USA


06.01.2017

 

Herzlich Willkommen auf unserem Blog und zu unserem ersten Eintrag dieses Jahr von Samantha.

 

Wir waren also in Santiago de Chile und haben unsere halb verstaubten Rucksäcke ausgepackt, um in die USA zu fliegen. Wir freuten uns auf die Familie, die Kälte und das weihnachtliche Drumherum, sowie natürlich auch auf den Big Apple, New York.

 

So machten wir uns an einem Dienstagnachmittag bei 37°C in Chile mit dem Bus zum Flughafen auf, um nach der 18-Stündigen Reise bei -10°C am Bahnhof zu stehen, bbrrrr! Aber es hat sich gelohnt: Die Vorgärten in New Jersey waren trotz fehlenden Schnees üppig geschmückt und wir freuten uns auf ein gemütliches Weihnachten mit meiner Familie, welche ich zuletzt komplett im Jahr 2000 gesehen habe. In Mount Holly, NJ fanden wir Unterkunft bei meiner Tante und feierten neben Fabios Geburtstag dann auch bei ihr Weihnachten mit viel Essen und American Football im TV :)

 

Nach all den Festlichkeiten haben wir den Zug nach New York City genommen, um dort das neue Jahr einzuläuten. Dazu haben wir eine süsse Airbnb Wohnung in Brooklyn gebucht. Um New York mit einem Wort zu beschreiben: LAUT. Wenn es nicht der Fluglärm von den vier Flughäfen rund um die Stadt ist, ist's der Verkehr, die Nachbarn oder komische Käuze, die mitten in der Nacht in einer Lautstärke ihre Gedanken mit dem Bordstein teilen.

 

Dennoch machten wir uns jeden Tag auf Entdeckungsreise, standen ein paar Mal laaaange in der Schlange, um etwas besichtigen zu gehen und es hat sich jedes Mal gelohnt, yay! Wir trafen ein Paar, welches wir in La Paz, Bolivien kennengelernt haben, eine amerikanische Bekannte von Fabio, sowie auch eine alte Schulfreundin, welche in New York der Kunst nach geht.

 

Neujahr verbrachten wir mit meiner in New York lebenden Cousine, welche uns an die Wallstreet mitnahm, wo wir dann aufs neue Jahr angestossen haben und das erst noch neben dem gleichnamigen Wolkenkratzer des neu gewählten amerikanischen Präsidenten. Happy New Year (Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen)!

  

Jetzt sind wir bereits seit einigen Stunden wieder in Santiago und erfreuen uns, nach zu viel Regen und kaltem Wind, an der sommerlichen Hitze. Hier findet Ihr den Link zu den Fotos unseres USA Abstechers.