Australien


29.06.2017

 

Hey Mate,

 

Wir wollen ehrlich sein mit euch. Wir schreiben diesen Blog nur um euch Zuhause alle möglichst eifersüchtig zu machen. Wir geniessen es wenn wir bei meist bestem Wetter unsere Tage verbringen können während Ihr in der Schweiz im Regen sitzt. Das ist natürlich nicht ganz erst gemeint, wir waren sogar zur Abwechslung mal neidisch auf euch. Denn in Australien war bereits der kalte und nasse Winter eingebrochen, während wir Fotos aus der sommerlichen Schweiz erhielten.

 

In Australien hatten wir dennoch einen super Start in unser zwölftes Reiseland, bei genau zwölf Tagen Sonnenschein. Begonnen haben wir in Sydney, wo es uns so gut gefallen hat, dass wir dort gleich zehn Tage verbrachten. Wir haben die Stadt zu Fuss, mit dem Schiff und mit dem Velo erkundet. Nach fast einem Jahr in Südamerika genossen wir es einfach mal wieder in einem westlichen Land zu sein. So konnten wir zum Beispiel problemlos mit der Fotokamera nachts durch einen Park gehen oder ohne Bedenken von jedem beliebigen Wasserhahn trinken.

 

Wir fuhren mit dem Bus weiter nördlich nach Byron Bay mit der Absicht die wärmeren Temperaturen am Strand zu geniessen. Dort begann aber leider unser Pech mit dem regnerischen Wetter. So freuten wir uns um so mehr als uns am dritten Tag in Byron Bay Pauline, eine alte Bekannte meines Vaters, mit dem Auto abholte und uns die Gegend zeigte. Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag und wollen uns hier nochmals für das tolle Mittagessen im typischen Aussi-Pub bedanken.

 

Zwei Tage später gingen wir zu einer alten Schulfreundin von Samantha nach Brisbane und durften dort für einige Tage bei Jinnie, Dan und Juda einziehen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und hoffen die junge Familie im September nochmals besuchen zu dürfen. Am dritten Tag in Jinnies Haus bekamen wir endlich den Bescheid, auf den wir so lange gehofft hatten: Eine Mail von Jose und Gina mit der Botschaft, dass sie uns gerne als Crew auf ihr Segelschiff in Fidschi nehmen. Vier Tage später sassen wir bereits in Flieger Richtung Nadi.

 

Nun sind wir bereits seit über einer Woche auf dem 43 Fuss Segelschiff „Carthago“ in den Gewässern um Fidschi und lassen unsere Seele bei Sonnenschein und türkisblauem Meer baumeln. Doch dazu mehr in unserem Nächsten Blog. In unserer neuen Galerie hat es neben einigen Fotos von Australien bereits auch einige aus Fidschi, so als Vorgeschmack (und Eifersüchtig-Macher) auf die Fotos aus der Südsee, die euch noch erwarten.